Evaluierung der Biodiversitätsstrategie

Umfrage - Machen Sie mit!

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

als bundesweit erster Landkreis hat der Landkreis Ravensburg eine Biodiversitätsstrategie entwickelt. Unser Ziel ist es, einen konkreten Beitrag zum Schutz der Artenvielfalt zu leisten und zugleich die Öffentlichkeit für das Thema zu sensibilisieren. Damit setzt der Landkreis Ravensburg Impulse und übernimmt Verantwortung für nachfolgende Generationen, um die wertvolle Vielfalt unserer hiesigen Natur und Landschaft zu erhalten. Dank der guten Koordination der unterschiedlichen Projekte und Maßnahmen durch den Landschaftserhaltungsverband und der großzügigen finanziellen Unterstützung unserer Kreissparkasse Ravensburg konnten bereits erste Erfolge erzielt werden.

Diese wären nicht möglich gewesen, ohne die große Unterstützung und das tatkräftige Mitwirken der Bürgerinnen und Bürger, Städte und Gemeinden, Unternehmen, Verbände und Vereine. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken!

Um die Artenvielfalt in unserem Landkreis auch in Zukunft erfolgreich zu schützen, möchten wir Ihre Erfahrungen in unsere jährliche Evaluierung einfließen lassen. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie sich wenige Minuten Zeit nehmen und an unserer Online-Umfrage teilnehmen.

Harald Sievers
(Landrat)